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Programm

Sales without Selling?
Wie Social Media zum Schlssel fr den erfolgreichen Vertrieb wird

20. April 2010
Grandhotel Schloss Bensberg, Bergisch Gladbach

9.00 Empfang der Gste / Akkreditierung

9.30-9.35 Begrung und Moderation

Birgit Dengel
Redakteurin Unternehmen

9.35-10.00 Erffnungsvortrag
Warum das Social Web den Vertrieb grundlegend verndert: 10 Thesen

Michael Buck
Director Global SMB Online,
Dell

Das Unternehmen setzt immer strker auf innovative Vertriebswege wie Twitter.

Social Hunting - Neukundenakquise 2.0

10.00-10.30 Einfhrungsvortrag
Neue Wege zu neuen Kunden - die nachhaltige Implementierung von Social Media bei O2 Business

Kai Boyd
Head of Segment Marketing,
Telefnica O2 Germany

Gerade im hart umkmpften Telekommunikationsmarkt fhrt der Erfolg zuknftig ber den direkten und interaktiven Kundenkontakt.

10.30-11.00 Best Practice
Bessere Abstze dank Social Networks

Burkhard Richter
Leiter E-Commerce,
Hawesko

Das Beispiel Hawesko beweist: Auch im Web spricht sich guter Geschmack schnell herum.

11.00-11.30 Vortrag
Wie das Web 2.0 die Kundengewinnung verndert: Beispiele aus der Tourismusbranche

Frank Riecke
Director Tours,
Opodo
(zuvor: Director Business Development, CRM & New Media Central Europe, TUI)

Reisen sind ein hochemotionales Produkt: Kunden prfen online genau, bevor sie entscheiden.



11.30-12.00 Kaffeepause



Social Relationships - Stammkundenpflege 2.0

12.00-12.30 Einfhrungsvortrag
Neue Mglichkeiten der Loyalisierung am Beispiel einer branded Community

Katja Sottmeier
CRM und Online Manager,
Ikea

Fr das Mbelhaus gehrt ein freundschaftliches "Du" zum Kunden zur Unternehmenskultur.

12.30-13.00 Vortrag
Systemgesttze Beziehungspflege: Integration von Kundenwissen aus Social Networks und anderen digitalen Quellen

Jrg Weinheimer
Director Corporate Accounts,
Microsoft

Das Softwareunternehmen zeigt IT-Lsungen fr optimierte Vertriebsprozesse und konsolidierten 360-Grad-Blick auf den Kunden.

13.00-13.30 Best Practice
Die wachsende Rolle von Social Networks und Empfehlungen im Relationship Management

Co-Vortrag von:

Kai Friedrich
Stv. Vorstandsvorsitzender,
Cortal Consors

Thorsten Hahn
Geschftsfhrer,
Banking Club, und Autor "77 Irrtmer des Networkings"

Kai Friedrich und Thorsten Hahn beleuchten Networking aus zwei Perspektiven - strategisch und praktisch.



13.30-14.45 Mittagessen

Whrend des gesamten Tages und insbesondere in der Mittagspause haben Sie die Mglichkeit, an dem Microsoft-Info-Point in der Bel Etage die Microsoft Lsungen fr den Vertrieb kennenzulernen.



Social Sales?
Mglichkeiten und Grenzen des Vertriebs 2.0

14.45-15.30 Podiumsdiskussion
Mglichkeiten und Grenzen fr den Vertrieb im Social Web - was geht, was geht nicht?

Michael Buck
Director Global SMB Online,
Dell

Kai Friedrich
Stv. Vorstandsvorsitzender,
Cortal Consors

Kai Boyd
Head of Segment Marketing,
Telefnica O2 Germany

Burkhard Richter
Leiter E-Commerce,
Hawesko

Frank Riecke
Director Tours,
Opodo

Katja Sottmeier
CRM und Online Manager,
Ikea

Jrg Weinheimer
Director Corporate Accounts,
Microsoft



15.30-16.00 Kaffeepause



Vertrieb 2.0 - Ausblick

16.00-16.30 Vortrag
Informieren, inspirieren, stimulieren: Wie Social Media zu Social Sales wird - Praxisbeispiel yamando

Andreas Schwabe
CEO,
Booming

Booming entwickelt Performance-Marketing-Strategien mit Sales-Fokus.

16.30-16.50 Vortrag
Direkter Kontakt zu neuen Talenten - wie Sie den Verkufer der Zukunft in Social Networks identifizieren

Dwight Cribb
CEO,
Cribb

Der Hamburger Personalberater wei, welche Rolle Social Media fr das Personalmarketing erfolgreicher Unternehmen spielt.

16.50-17.30 Vortrag
Vertrieb 2020: Zukunftstrends im Vertrieb 2.0

Co-Vortrag von:

Stefanie Diem
Geschftsfhrende Gesellschafterin,
sdc

Lilian Thau
Marketingleiterin,
Payment Network

Vertriebsexpertin Stefanie Diem und Social-Media-Enthusiastin Lilian Thau werfen einen kritischen Blick auf den Vertrieb von morgen.



17.30 Umtrunk und Networking